Zurück
Dienstag, November 1, 2016

Sofas – die bequeme Ecke von nebenan

Der Herbst ist im vollen Gange und bringt mit seiner Farbenpracht Vorfreude für die stimmungsvollen Abende zu Hause. Warme Naturfarben bringen auch wir und bieten cozy Sofas für entspannte Stunden. Hier geht’s zu unserer Indian Summer Sofa-Kollektion auf der Website oder zu den zwei Sofas im Bild unten.
Chesterfield Ledersofa grün, Sofa/Daybed grau mit neuem Bezug

chestergrau

Designgeschichte – Bauhaus

Die Zusammenführung von Kunst und Handwerk zeichnete das staatliche Bauhaus (gegründet von Walter Gropius im 1919 in Weimar) aus. Heute ist sie die beispielhafteste Bildungsstätte auf dem Architektur-, Kunst- und Designzweig. Deren Bauten gehören übrigens seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Idee des Fortschritts hat bei der klassischen Moderne auf allen Gebieten der freien und angewandten Kunst angehalten und prägt das Bild modernistischer Richtungen.

Industrialisierung zu emanzipieren und das Kunsthandwerk wiederzubeleben war der Grundgedanke. Dazumal bezeichnete man die Herstellung der Stilelemente vergangener Epochen als Kunst. Im Stil der «Neuen Sachlichkeit» werden heute noch die durch klare Formen, Funktionalität und schlichte Designs bekannten Entwürfe nachgebaut. Ganz dem Motto getreu «Weniger ist mehr», halten einzelne Elemente in immer mehr Räumlichkeiten Einzug.

So sind sie auch bei uns zu finden, die zeitlosen Prachtstücke, angelehnt an Le Corbusier, Charles Eames, Eileen Gray, Ludwig Mies van der Rohe, René Herbst oder Marcel Breuer.

Im Bild unten ein Bauhaus-Daybed im aktuellen Angebot (Link) aus den 1920-1940er Jahren. Es kann mit wenigen Handgriffen vom Daybed in eine Sitzgruppe mit Tisch verwandelt werden.

bauhaus-sofa-sitzgruppe-1_web_620x113

20% auf alle 50%-Angebote bis 19. November 2016

Immer wieder erhalten wir Komplimente für die fairen Preise. Diese bewusste «Fair-Price Politik» möchten wir fortsetzen und geben noch einen drauf. Ab sofort sind über 60 Möbel zu 50% zu haben (siehe Aktionen). Das schönste daran: Bis zum 19. November gibt es auf alle diese Artikel zusätzlich 20% !

f7f71f13-3034-4c59-bdb7-b721c32706fa

Happy End – Frühlingsputz

Weil uns der Frühlingsputz schon so gefallen hat, haben wir den Herbstputz bei uns auch noch eingeführt. Nach stundenlangem Bodenputzen, Umbauen und Rumschieben, haben die neuen Möbel der Bauhaus-Epoche nun ebenfalls den Platz erhalten, der ihnen auch zusteht. Und wir haben danach glücklich und erschöpft Platz genommen – und zwar auf dem Sofa. Ein Besuch bei uns lohnt sich wie immer.

Geniesst die letzten raschelnden Laubtage mit Sonnenschein und dem noch charmanten Morgennebel. Beste Grüsse, Philippe Ernst und sein Team

 

Möbel Zürich
Laden «Kalki»  Kalkbreitestrasse 10,  8003 Zürich, T 044 461 21 10
Lager «Feld»  Feldstrasse 24, 8004 Zürich

LOGO_MZ_Original Kopie