Gartenstuhl Ausverkauf – Bigla Designgeschichte – Neu eingetroffen – Spende für die Ukraine – Lieblingsobjekt

30.04.2022

Liebe Möbel Zürich Freund:innen

Es hat geschneit, es hat gewindet und es hat geregnet. Allem Wetter Schabernack zum Trotz findet im Mai unser Gartenstuhl Ausverkauf statt. Mit augesuchten, reduzierten Outdoor Stühlen, welche vielleicht schon bald einen Platz auf deinem Balkon finden.

Wir freuen uns auf deinen Besuch
Philippe Ernst und das Möbel Zürich Team


Gartenstuhl Ausverkauf 30% bis 50%

Für einen Platz an der Frühlingssonne holst du dir am besten einen unserer schweizer Gartenstuhl Klassiker. Auf den bequemen OWI Gartenstuhl mit Armlehne, den weissen Stella Metallstuhl und den Mazuvo Klappstuhl in leuchtendem rot oder grün bekommst du im Mai 30% bis 50% Rabatt.




Bigla Designgeschichte

1904 begann in Biglen Bern eine Erfolgsgeschichte. Bahnmeister Friedrich Spichiger gründete mit Ständerat Franz Bigler, Kondukteur A. Althaus und Schlossermeister F. Witschi die Eisenmöbel- und Maschinenfabrik Bigler und Spichiger & Co. welche später in Bigla AG umbenannt wurde. Bigla produzierte langlebige Möbel aus Stahlblech. Von Erwachsenen- und Kinderbetten über den legendären Davoser Schlitten bis hin zu den altbekannten Gartenmöbeln — alles Klassiker von Bigla. Die schweizer Kult Gartenmöbel von Bigla gibt es noch immer bei uns zu kaufen.

Zu den Bigla Gartenmöbeln

Bigla-Holztisch-Metall-20-40erJahre-A5



Neu eingetroffen

Neben unserem knalligsten Neuzugang, dem orangen Bigla Set, haben noch weitere Secondhandmöbel den Weg zu uns gefunden. Mit einem kleinen Umweg über unsere Werkstatt, wo sie in der Schreinerei repariert und in der Polsterei neu bezogen wurden.

Zu den Neuheiten

 


Spende für die Ukraine

Unter unseren Neuankömmlingen sind auch diese dänischen Midcentury Möbel von Hans Rosengren Hansen. Das besondere daran? Diese Möbelklassiker aus den 50er Jahren sehen nicht nur toll aus —Sie bewirken auch noch Gutes. Beim Verkauf werden 50% des Betrags an die Ukraine gespendet!



Lieblingsobjekt

Am liebsten würde ich diese rote Bigla Holzbank im Garten vom 500 Jahre alten Bündnerhaus meiner Tata (rätoromanisch für Grosi) aufstellen. Die Bank strahlt eine Vertrautheit aus, da sie in der ganzen Schweiz anzutreffen ist. Fast jeder kam schon einmal in Kontakt mit Bigla Gartenmöbeln. Ebendiese Vertrautheit, zusammen mit der schlichten und ansprechenden Form, sowie der Wertigkeit lassen diese Gartenbank für mich mein Lieblingsobjekt sein.

Marco Gregori
Werkstattleiter und Schreiner