Neu eingetroffen – Industriewagen – Lernlandschaft – Monatsaktion – Lieblingsobjekt

29.12.2020

Liebe Freunde

 

Wir verabschieden uns von diesem besonderen Jahr, indem wir mit vielen Freunden, Kunden und Partnern neue Wege gegangen sind und aussergewöhnliche Lösungen gefunden haben. Wir danken euch für eure Treue, euren Zuspruch und die vielen interessanten Gespräche im Laden. In diesem Newsletter findet ihr bei unseren Neuzugängen Inspiration für euer Zuhause – nicht nur für die kalte Jahreszeit. Gerne präsentieren wir unser persönliches Highlight, den Industriewagen aus der Porzellanfabrik Langenthal.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch
Philippe Ernst und das Möbel Zürich Team

Neu eingetroffen

 

Hier gehts zu unseren Neuheiten

 

 

 

Industriewagen

Hier ist unser Highlight unter den Neuzugängen: ein einzigartiger Warenträger für deinen Blumenladen, deine Modeboutique oder Gastronomie mit dem gewissen Etwas. Ablegen, draufstellen, präsentieren, anders sein – all das geht mit diesem original Industriewagen, welcher in den letzten Jahrzehnten in der Porzellanfabrik Langenthal täglich im Einsatz war. Er erfüllt die Funktion als Dekowagen im Geschäft, als Marktwagen im Delikatessenladen oder als Buffetwagen für grosse und kleine Events. Oder als mobiles Regal in deiner Wohnung. Die Porzellanfabrik Langenthal AG ist die bekannteste Porzellanmarke in der Schweiz mit einer langen Tradition von 115 Jahren.

 

Hier geht’s zur Langenthal Website

 

 

 

 

Lernlandschaft

Nachhaltige Beschaffung gewinnt durch die Gesetztesrevision in Gemeinden und Städten an Bedeutung. Umweltverträglichkeit, tiefere Beschaffungskosten und die charaktervolle Patina von Vintage Möbeln sind hier ausschlaggebende Einkaufskriterien. Diese Lernlandschaft in einem Schulhausneubau durften wir, mit unserem Architekturpartner, dieses Jahr umsetzen. Sie sind mit ihrer Vision zu uns gekommen. Zusammen haben wir das Konzept der Tetris-Hochtische, inspiriert vom Künstler Michael Johansson, umgesetzt. Es hat uns viel Freude gemacht, mit so einem offenen, kompetenten und ausserhalb der Normen denkenden Partner zu arbeiten. Mittlerweile sind die Schüler und Lehrer eingezogen und die Holztische und Beizenstühle der Lernlandschaft werden eifrig genutzt.

 

 

 

 

Ähnliche Holztische und Beizenstühle findest du immer bei uns im Sortiment. Allein im Lager an der Feldstrasse haben wir immer ca. 300 Beizenstühle aus Holz.

 

 

_________________________________________________________________________________________

Monatsaktion

Holzbänke passen auch an unsere Holztische, in den Flur, oder draussen ans Lieblings-Sonnenplätzchen. Dieses Holzbank Modell haben wir noch 19 Mal und bieten es euch nur im Januar einmalig zum reduzierten Preis an.

Holzbank CHF 350.-  statt CHF 450.- im Januar

 

 

_________________________________________________________________________________________

Lieblingsobjekt

Superstabil und dennoch leicht anmutend, klar in der 60er Jahre-Ästhetik aber durch perfekte Proportionen auch für grosse Menschen überraschend bequem – das kann nur beste Schweizer Qualität von Horgen Glarus sein! Zuvor mit schwarzen Kunstlederbezügen für eine Business-Lounge geeignet (diese Sessel sollen für die Swissair hergestellt worden sein!) sind sie nach unserem Remake bereit für das 21. Jahrhundert: z.B. in wilder Kombination mit Teak, einem Pflanzendschungel und einem farbigen Poster.
Auf das Stück Schweizer Geschichte sitzen, einen Campari Soda nehmen und von den Reisen träumen, die von hier aus gestartet wurden…

 

Nadine Foster
HR und Buchhaltung

 

 

 

Bye Bye 2020

Zum Abschluss wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und seid achtsam miteinander.