Secondhand Day – Lampen für Zuhause – Dein Beizentisch – Servierwagen Aktion – Lieblingsobjekt

27.10.2021

Liebe Freunde
Der November bringt viel Schönes mit sich – Fondue mit Freunden, warme Lieblingspullis und dunkle Abende zum Einkuscheln Zuhause. Am besten beleuchtet mit schönen Vintage Lampen. Und für ein wärmendes Schnäpschen holst du dir noch flux einen unserer Servierwagen zum Winter Spezial Preis. Alles Secondhand, alles Nachhaltig, alles zum gemütlichen Entspannen Zuhause.

Wir freuen uns auf euren Besuch, im Laden und digital
Philippe Ernst und das Möbel Zürich Team



Secondhand Day

Am zweiten Secondhand Day im September haben über 40’000 Secondhand-Artikel neue Besitzer*innen gefunden. Und es wurden 1’895.9 Tonnen CO2 eingespart. Dies entspricht den täglichen CO2-Emissionen von umgerechnet 50’000 Personen oder 100 Flügen um die Erde! Ziemlich beeindruckend, nicht? Auch wir sind jetzt offizielle Circular Heros. Wie Möbel Zürich durch Upcycling mithilft die Kreislauf Wirtschaft zu unterstützen und wie alles angefangen hat kannst du in diesem Beitrag sehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und einen weiteren Secondhand Day.

Hier gehts zum Beitrag




Lampen für Zuhause

Bereits in unserem letzten Newsletter haben wir eine Auswahl von restaurierten Decken- Steh- und Tischlampen präsentiert. Mit dem Kauf einer Secondhand Lampe leistest auch du einen Beitrag zur Ressourcen-Schonung. Es müssen keine neuen Rohstoffe und Materialien verbraucht werden und gemeinsam verschieben wir das Datum des Schweizer Overshoot Day auf Ende Jahr! Der Overshoot Day ist ein jährlich neu berechneter Stichtag, der markiert, wann die Menschheit mehr von der Natur verbraucht hat, als der Planet im ganzen Jahr erneuern kann. Wer Geld sparen und dabei auch noch der Umwelt einen Gefallen tun möchte, sollte nicht länger zögern und die Leuchtmittel im gesamten Haushalt auf LED umstellen. Der Wechsel auf LED-Leuchtmittel kann bis zu 90 Prozent der Energiekosten für die Beleuchtung in einem Haushalt einsparen. Wir unterstützen dich dabei und du bekommst im November zu jeder bei uns gekauften Lampe die passende LED-Glühbirne geschenkt. Schönes Licht und Karma-Punkte – was will man mehr?!

Hier geht’s zu allen Lampen

Lampe Le Phare

Dein Beizentisch

Beizentische in vielen Grössen, Massen und Holzarten kannst du bei uns individuell zusammenstellen. Du suchst dir deine Lieblings-Tischplatte aus und kombinierst sie mit Gusseisenbeinen deiner Wahl. So erstellst du dir den passenden Tisch für dein Zuhause, und zwar genau so, wie er dir am besten gefällt. Im Laden und online findest du alle unsere Tischplatten und Gusseisenbeine. Gerne beraten wir dich bei deiner Wahl. Wir montieren dir gleich die Beine an die Tischplatte und liefern den Tisch zu dir nach Hause.

Hier lang zu den Beizentischen


https://moebel-zuerich.ch/vintage/moebel/tisch/tischplatte/

Servierwagen Aktion

Servierwagen sind nicht nur praktisch, sondern machen auch optisch was her. Als kleine Bar im Wohnzimmer, in der Küche für alle deine Olivenöle, Essige und andere Saucen, oder als mobile Bücher und Magazin-Ablage. Noch etwas Deko dazu und fertig ist ein stylischer Fokuspunkt. Unsere klappbaren Modelle aus Chromstahl und Resopal in verschiedenen Ausführungen lassen sich gut und platzsparend verstauen und können je nach Bedarf schnell und einfach zum Einsatz kommen. Hol dir das Multitalent zum halben Preis – nur bei uns und nur im November!

Servierwagen Aktion





Lieblingsobjekt

Dieser kleine Rollkorpus ist mein absoluter Favorit. Obwohl ich als gelernter Zimmermann generell Möbel aus Holz bevorzuge und die Farbe und das Material eher kühl sind, strahlt der kleine Kerl dank den abgerundeten Ecken eine warme Freundlichkeit aus. Die Griffe aus Bakelit könnten stilvoller nicht sein. Ich kann ihn entweder als Badschrank verwenden oder als Materialschrank für mein Tattoo-Equipment. Dank den Rollen, welche mein Highlight darstellen, kann ich ihn immer dort hinstellen wo ich ihn brauche.

Julian Keller
Praktikant Werkstatt