Zurück
Donnerstag, November 24, 2016

Schöne Beine – wir haben sie.

Diese graziösen Gusseisenbeine können bei uns mit oder ohne Tischplatte gekauft werden. Nicht rasiert und eingecremt, dafür gebürstet und poliert. Diese Beine passen überall hin. Sei es unter einem kleinen Bistrotisch oder unter einer langen Tafel befestigt. Wir haben grosse Posten an Lager und beraten Euch gerne bei Eurem Vorhaben.

fd4d06e5-0a89-4e24-a86a-2730ea782b9d

Designgeschichte – Ole Wanscher

War ein dänischer Architekt und Möbeldesigner (*16.9.1903 in Frederiksberg; † 27.12.1985). Zwischen 1931 und 1936 führte er das Lehreramt für Möbelgestaltung in Kopenhagen an der Kunstgewerbeschule und war später auch als technischer Berater beim Naturschutzverein. So hatte er einige Stationen durchlaufen bis hin zur Dänischen Kunstakademie, wobei er dort als Professor für Möbel- und Raumkunst wirkte.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Tischlermeister A.J. Iversen, entwickelte Ole Wanscher eine Reihe von exklusiven Möbeltypen, die einen Höhepunkt dänischer Möbelkunst darstellen. Heute werden diverse seiner Modelle von Carl Hansen & Søn gefertigt, welche 2012 die P.J. Furniture A/S übernahm.

Wundervolle Stücke von Wanscher aus dem wertvollen Teakholz erarbeitet, sind bei uns im Hause an der Kalkbreitestrase 10 ausgestellt und freuen sich auf ein neues Zuhause. Das Holz trägt zu einer heimeligen Atmosphäre bei – passend zur Jahreszeit.

Weitere Wanscher-Objekte bei Möbel Zürich:
Easychair «Senator», Hochlehnsessel, Sessel «Teak Rocker», Teak-Clubtisch «Senator»

 

6309cf00-4327-459a-ab27-b178ac5be873

Geschenkidee: Rössler-Geschirr

Der Rösslikopf auf dem Steingut ist ihr Zeichen und heute Kult. Qualität und Langlebigkeit sind die Merkmale. Man kennt sie aus Grossmutters Küche: die Tassen, Teller und Milchkännchen der Marke Rössler aus dem Emmental. Unverkennbar in ihren Farben – innen weiss, aussen gelb, grün, braun oder hellblau. Und weil das eine tolle Geschenkidee ist: Bis zu Weihnachten gibt es ab sofort 20% Preisnachlass auf das robuste Schweizer Geschirr.

f1a4e61d-ae39-4919-a549-9725ad679aaa

Happy End – Gullivers Reise

Im Sommer hatten wir ein Kaliber von einem Möbel bei uns ausgestellt, welches einer Kundin imponierte und sie nicht von dem Gedanken abhalten konnte, dass dieses Prachtstück bei ihr Einzug halten sollte. Der Sommer war für den Riesen jedoch noch in der Kalki bestimmt, da der volle Preis zu üppig war. Der Deal mit der Interessentin war, dass wenn der erste Schnee fällt eine Preisverhandlung ansteht. Einige Möbel nehmen ihre Reise schneller wieder auf, aber nicht dieses. Der erste Schnee fiel und die Kundin stand im Laden, in der Hoffnung, dass Gulliver noch nicht verkauft ist. Das Teil ist für sie bestimmt und die versprochene Preisreduktion gab es auch. Nun steht das Prachtexemplar «in Lilliput» bei seiner grossen Liebe – Ende gut, alles gut.

Mit dem Schnee kommen auch die Märchenstunden wieder.
Beste Grüsse, Philippe Ernst und sein Team

 

 

Möbel Zürich
Laden «Kalki»  Kalkbreitestrasse 10,  8003 Zürich, T 044 461 21 10
Lager «Feld»  Feldstrasse 24, 8004 Zürich

LOGO_MZ_Original Kopie

 

Merken

Merken

Merken

Merken